Karriere

Werden Sie ein Teil unserer 50-jährigen Erfolgsgeschichte. 

Projektassistent/in (80–100%) – Zürich

Projektleiter (m/w/d) für Zürich und / oder Zentralschweiz

Projektleiter (m/w/d) für Basel

Spontanbewerbung Zürich oder Basel

Haben Sie noch Fragen?

Tamara Tauriello
t.tauriello@caretta-weidmann.ch
+41 44 497 61 69

Über Caretta Weidmann

Erfahren Sie mehr über unser Unternehmen

Projektassistent/in (80–100%) – Zürich

Caretta Weidmann steht seit über 50 Jahren für verlässliches Baumanagement, hohe Bauqualität und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Als unabhängiges Dienstleistungsunternehmen begleiten wir Bauherrschaften und Architekt*innen vom ersten Konzept bis zur erfolgreichen Realisierung – engagiert, kostenbewusst und terminsicher. Unsere Leidenschaft für Architektur und Technik treibt uns an, innovative Lösungen für komplexe Projekte zu finden.

Zur Verstärkung unseres Teams in Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit als:

Projektassistent/in

Was Sie bei uns erwartet:

  • Spannende und vielseitige Architekturprojekte in unterschiedlichen Grössen, Komplexitätsstufen und Branchen

  • Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten sowie gezielte Weiterbildung

  • Moderne Infrastruktur und ein dynamisches, kollegiales Team mit flachen Hierarchien

  • Flexibles Arbeiten dank Jahresarbeitszeitmodell sowie Home-Office-Möglichkeit

  • Kauf von zusätzlichen Ferientagen

  • Grosszügige Ferienregelung: 5 Wochen Ferien (ab 50 Jahren 6 Wochen), zusätzlich 2–3 geschenkte Arbeitstage pro Jahr sowie bezahlte Brückentage

  • Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) und saisonale Früchte

  • Gratisparkplatz und ÖV-Beteiligung

  • Skiweekend und interne Sportförderung (z.B. Fitnessstudio im Haus bei Functiomed)

  • Eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Respekt, Wertschätzung und konstruktivem Feedback basiert

Ihre Aufgaben:

  • Führen und Abstimmen der Generalplaner- und Baubuchhaltung mit Bauplus

  • Formelle Prüfung und Bearbeitung von Unternehmerrechnungen, inkl. Zahlungsläufe

  • Kontierung, Erfassung, Buchung und Mahnwesen von Honorar- und Nebenkostenrechnungen im Abacus

  • Erstellung von Werkverträgen, Nachträgen und Vergabeanträgen auf Basis von Vorlagen

  • Unterstützung im Beschaffungswesen (Submissionsunterlagen, Offertvergleiche etc.)

  • Kontrolle von Leistungsständen, Erstellung von Schlussabrechnungen, Saldoquittungen und Garantiescheinen

  • Protokollführung und -auswertung

  • Enge Zusammenarbeit mit Projektleiter*innen im Tagesgeschäft

  • Administrative Unterstützung der Geschäftsführung

  • Unterstützung bei Akquisitions- und Marketingaktivitäten

  • Organisation von internen Anlässen 4-5 im Jahr

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation

  • Fundierte MS Office-Kenntnisse, Erfahrung mit Bauplus und Abacus von grossem Vorteil

  • Freude an der Arbeit im Team und am Bauwesen

  • Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise

  • Positives Mindset, Eigeninitiative und Organisationstalent

Bereit, mit uns die Zukunft zu bauen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an:
Stephanie Trachsel oder Tamara Tauriello



Projektleiter (m/w/d) für Zürich und / oder Zentralschweiz

  • Pensum: 80-100%
  • Vertrag: Festanstellung
  • Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung
  • Arbeitsort: Zürich und / oder Zentralschweiz
  • Sprachkenntnisse: Deutsch
 

Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen, das sich in den letzten fünfzig Jahren auf Projektentwicklungen, Projektmanagement bis und mit Realisierungen von Bauprojekten spezialisiert hat. Wir unterstützen Bauherrschaften und Architekt*innen bei der Entwicklung und Umsetzung der Projektentwürfe und deren Gestaltungen. Für uns ist das oberste Gebot die Förderung und Einhaltung von Qualitäts-, Kosten- und Terminvorgaben. Von der Unterstützung in der Projektentwicklung bis zum Bautreuhand bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen an. Das Baumanagement ist in der Geschichte des Unternehmens die DNA unserer Firma und bildet das Fundament unserer Dienstleistungen.

Wir bieten Ihnen:

  • Spannende Architekturprojekte in verschiedenen Grössenordnungen, Komplexitäten und Geschäftsbereichen
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitsbedingungen zur Sicherstellung der Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf (Jahresarbeitszeit)
  • Ein modernes Umfeld und engagierte Team-Kolleg*innen am Standort Zürich
  • Kauf von zusätzlichen Ferien möglich
  • ÖV-Benefit
  • Kaffee, Tee und Wasser sowie saisonale Früchte stehen gratis zur freien Verfügung
  • Familiäre Atmosphäre, flache Hierarchien, begegnen uns auf Augenhöhe und setzen auf konstruktive Feedbackkultur und Respekt
  • 5 Wochen bezahlte Ferien (6 Wochen ab 50. Altersjahr) plus 2 bis 3 geschenkte CW-Tage sowie Brückentage pro Jahr
  • Skiweekend
  • Gratisparkplatz
  • Förderung von Sport durch Fitness (Functiomed) im Hause
  • Sehr selbstständig tätig zu sein und Ihre Passion / Ihr Engagement sowie Ihre Begeisterung bei Projekten «in der Fläche» und auch in Grossprojekten täglich einzubringen.
 

Das bringen Sie mit:

  • 5 oder mehr Jahre Berufserfahrung in der Bau- oder Projektleitung.
  • Freude an der Umsetzung von Projekten mit hoher Qualität.
  • Vertraut mit gängigen Bauleitungs-Tools. Wir arbeiten mit RealView, MS-Project und Bauplus.
  • Mit Ihrer gewinnenden Art kommunizieren Sie mit den unterschiedlichsten Fachleuten und haben die Möglichkeit, Ihr unternehmerisches Denken in der Praxis anzuwenden.
 

Was Sie erwartet:

Zu Ihren Aufgaben zählen unter anderem die Kosten- und Terminplanung, die Durchführung von Ausschreibungen, das Erstellen von Werkverträgen, die Baubuchhaltung und die Führung aller am Bau Beteiligten. Sind Sie selbstständiges und bedarfsgerechtes Arbeiten gewohnt und mit der Anwendung von Office- und Bauadministrationsprogrammen vertraut? Verfügen Sie im Umgang mit Bauherren, Planern und Unternehmern über die erforderliche Gewandtheit? Dann sind Sie die Person, die wir suchen.

Falls es uns gelungen ist, Ihr Interesse zu wecken, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie diese an Tamara Tauriello.

Projektleiter (m/w/d) für Basel

  • Pensum: 80-100%
  • Vertrag: Festanstellung
  • Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung
  • Arbeitsort: Basel
  • Sprachkenntnisse: Deutsch
 

Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen, das sich in den letzten fünfzig Jahren auf Projektentwicklungen, Projektmanagement bis und mit Realisierungen von Bauprojekten spezialisiert hat. Wir unterstützen Bauherrschaften und Architekt*innen bei der Entwicklung und Umsetzung der Projektentwürfe und deren Gestaltungen. Für uns ist das oberste Gebot die Förderung und Einhaltung von Qualitäts-, Kosten- und Terminvorgaben. Von der Unterstützung in der Projektentwicklung bis zum Bautreuhand bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen an. Das Baumanagement ist in der Geschichte des Unternehmens die DNA unserer Firma und bildet das Fundament unserer Dienstleistungen.

Wir bieten Ihnen:

  • Spannende Architekturprojekte in verschiedenen Grössenordnungen, Komplexitäten und Geschäftsbereichen
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitsbedingungen zur Sicherstellung der Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf (Jahresarbeitszeit)
  • Ein modernes Umfeld und engagierte Team-Kolleg*innen am Standort Zürich
  • Kauf von zusätzlichen Ferien möglich
  • ÖV-Benefit
  • Kaffee, Tee und Wasser sowie saisonale Früchte stehen gratis zur freien Verfügung
  • Familiäre Atmosphäre, flache Hierarchien, begegnen uns auf Augenhöhe und setzen auf konstruktive Feedbackkultur und Respekt
  • 5 Wochen bezahlte Ferien (6 Wochen ab 50. Altersjahr) plus 2 bis 3 geschenkte CW-Tage sowie Brückentage pro Jahr
  • Skiweekend
  • Sehr selbstständig tätig zu sein und Ihre Passion / Ihr Engagement sowie Ihre Begeisterung bei Projekten «in der Fläche» und auch in Grossprojekten täglich einzubringen.
 

Das bringen Sie mit:

  • 5 oder mehr Jahre Berufserfahrung in der Bau- oder Projektleitung.
  • Freude an der Umsetzung von Projekten mit hoher Qualität.
  • Vertraut mit gängigen Bauleitungs-Tools. Wir arbeiten mit RealView, MS-Project und Bauplus.
  • Mit Ihrer gewinnenden Art kommunizieren Sie mit den unterschiedlichsten Fachleuten und haben die Möglichkeit, Ihr unternehmerisches Denken in der Praxis anzuwenden.
 

Was Sie erwartet:

Zu Ihren Aufgaben zählen unter anderem die Kosten- und Terminplanung, die Durchführung von Ausschreibungen, das Erstellen von Werkverträgen, die Baubuchhaltung und die Führung aller am Bau Beteiligten. Sind Sie selbstständiges und bedarfsgerechtes Arbeiten gewohnt und mit der Anwendung von Office- und Bauadministrationsprogrammen vertraut? Verfügen Sie im Umgang mit Bauherren, Planern und Unternehmern über die erforderliche Gewandtheit? Dann sind Sie die Person, die wir suchen.

Falls es uns gelungen ist, Ihr Interesse zu wecken, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie diese an Tamara Tauriello.